Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein wurde im Jahre 1882 gegründet und besteht nunmehr seit über 125 Jahren. Die satzungsgemäße Aufgabe des Vereins besteht darin, die Feuerwehr im Bereich des Einsatzwesens zu unterstützen, insbesondere durch Stellen von Einsatzkräften. Außerdem beschafft der Verein Einsatzmittel und Ausrüstungsgegenstände, sofern sie nicht von der Stadt Neunburg vorm Wald gestellt werden. Seine Finanzmittel erwirtschaftet der gemeinnützige Verein in erster Linie aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Veranstaltungen. Derzeit umfaßt der Feuerwehrverein rund 300 Mitglieder. Die Führung des Vereins obliegt der Vorstandschaft.

Feuerwehrverein 2011

aktuelle Fahne, geweiht 1982